Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie

Startseite > Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie

Vielen Dank für Ihren Besuch auf dieser Galebreaker Website. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten mit der gebotenen Sorgfalt, behandeln sie vertraulich und nutzen sie nur in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und -vorschriften.

Persönliche Daten

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern wir automatisch den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen, das Datum und die Dauer des Besuches sowie Informationen über das von Ihnen benutzte Gerät (Marke, Modell, Betriebssystem) und den Internet-Browser. Wir erheben auch Ihre IP-Adresse, jedoch mit den letzten vier Ziffern anonymisiert.

Verwendung von Cookies

Auf verschiedenen Seiten unserer Website verwenden wir Cookies, um die Attraktivität unserer Website zu erhöhen und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Cookies sind kleine Datendateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also sobald Sie Ihren Browser schließen, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen es uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies).

Cookies können nicht verwendet werden, um auf andere Dateien auf Ihrem Computer zuzugreifen oder Ihre E-Mail-Adresse zu offenbaren.

Die meisten Browser sind zunächst so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Wenn Sie die Standardeinstellungen Ihres Browsers verwenden, laufen alle Prozesse unauffällig im Hintergrund. Dennoch können Sie Ihre Einstellungen jederzeit ändern.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie jedes Mal vor dem Speichern von Cookies informiert und Sie von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden. Sie können die Annahme von Cookies auch auf bestimmte Fälle beschränken oder die Annahme von Cookies ganz verhindern.

Ohne Cookies werden jedoch die Funktionen einiger Websites - einschließlich unserer - nicht richtig funktionieren, da diese Dateien in Prozessen verwendet werden.

Schutz von personenbezogenen Daten

Galebreaker setzt technische und organisatorische Maßnahmen ein, um Ihre Daten vor versehentlicher Änderung, Verlust, unbefugtem Zugriff oder unbefugter Offenlegung zu schützen.

Website-Analyse mit Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Websiteanalysedienst der Google Inc. Google Analytics verwendet Cookies, d.h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die IP-Anonymisierung wurde auf dieser Website aktiviert. Das bedeutet, dass Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Google wird diese Informationen im Auftrag des Betreibers dieser Website benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google in Verbindung gebracht. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Ausführlichere Informationen zu den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie finden Sie unter https://www.google.com/analytics/terms/gb.html oder bei https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en.

DoubleClick von Google

DoubleClick by Google wird von Google Inc. betrieben. DoubleClick verwendet Cookies, um Anzeigen basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen. DoubleClick erstellt eine pseudonyme Identifikationsnummer (ID) für Ihren Browser, anhand derer überprüft werden kann, welche Anzeigen in Ihrem Browser angezeigt wurden und welche Anzeigen aufgerufen wurden. Die Cookies enthalten keine Informationen, die zu Ihnen zurückverfolgt werden könnten. Die Verwendung der DoubleClick-Cookies ermöglicht es Google und seinen Partner-Websites, Anzeigen zu schalten, die auf früheren Besuchen auf unserer oder anderen Websites basieren. Die durch diese Cookies gesammelten Informationen werden von Google zur Analyse an einen Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Google überträgt keine Daten an Dritte, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder die Daten werden von Dritten im Auftrag von Google verarbeitet. Google wird Ihre Daten nicht mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.

Durch die Nutzung unserer Websites erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von DoubleClick finden Sie hier: https://www.google.com/intl/en/policies/.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseiten bezogenen Daten sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://www.google.com/settings/ads/plugin?hl=en.

Google Web Fonts

Google Web Fonts werden verwendet, um die visuelle Darstellung verschiedener Informationen auf dieser Website zu verbessern (https://fonts.google.com/specimen/Roboto und https://fonts.google.com/specimen/Roboto+Condensed).

Diese Webfonts werden in den Cache des Browsers übertragen, von wo aus der Browser sie zur Anzeige von Informationen lädt. Wenn der Browser die Google-Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff auf sie verhindert, wird der Text in einer Standardschriftart angezeigt.

Inhalte über soziale Netzwerke teilen

Wir betten die Social Plugins von Facebook ein.

Verwendung des Facebook-Plugins

Unsere Website verwendet das Social Plugin des sozialen Netzwerkes Facebook, das von der Facebook Inc. betrieben wird. Wenn Sie eine Seite unseres Internetauftritts aufrufen, die dieses Social Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird dann von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung des Plugins erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser eine bestimmte Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind.

YouTube-Plugin verwenden

Unsere Website nutzt YouTube. Wenn Sie eine Seite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein YouTube-Video enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Google auf. Der Inhalt des Plugins wird dann von Google direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung des Plugins erhält Google die Information, dass Ihr Browser eine bestimmte Seite unseres Internetauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein YouTube-Konto besitzen oder gerade nicht bei YouTube eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Google in den USA übermittelt und dort gespeichert.

Wenn Sie nicht möchten, dass Google die über unseren Internetauftritt gesammelten Daten mit Ihrem YouTube-Konto in Verbindung bringt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts beiYouTube ausloggen. Sie können das Laden von Google-Plugins auch komplett verhindern, indem Sie z.B. den Skript-Blocker "NoScript" verwenden (http://noscript.net/).

Auskunftsrecht und Recht auf Widerruf der Einwilligung

Sie können Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen, indem Sie einfach eine Nachricht über die Seite "Kontakt" von jeder Galebreaker-Website aus senden. Wir werden dann alle notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Anfrage erfüllt wird, und Ihre Daten werden gelöscht. Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben. Zusätzlich haben Sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Löschung und Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten. Sollten sich Ihre personenbezogenen Daten ändern oder sollten die bei uns über Sie gespeicherten Daten aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zutreffend sein, werden wir diese gerne berichtigen.

Privacy Policy

Privacy Policy

Thank you for visiting this Galebreaker Website. We appreciate your interest in our company and our products. We take the protection of your personal data very seriously and we handle your data with due care, treat it as confidential and use it only in accordance with the applicable data protection laws and regulations.

Personal data

When you visit our website, we automatically record the name of your internet service provider, the website from which you visit us, the pages of our website you actually visit and the date and length of your visit as well as information about the equipment (brand, model, operating system) and the internet browser you have used. We also collect your IP address, but with the last four digits anonymised.

Use of cookies

On various pages of our website, we use cookies in order to make our website more attractive to visitors and to enable the use of certain functions. Cookies are small data files that are stored on your terminal equipment. Some of the cookies we use are deleted at the end of the browser session, i.e. as soon as you close your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your computer and allow us to recognise your computer on your next visit (so-called permanent cookies).

Cookies cannot be used to access other files on your computer or to reveal your email address.

Most browsers are initially set to accept cookies automatically. If you use your browser’s default settings, all processes will be running quietly in the background. Nevertheless, you can change your settings at any time.

You can set your browser to inform you every time before storing cookies and decide on a case-by-case basis, whether to accept them. You can also limit the acceptance of cookies to certain cases or block the acceptance of cookies altogether.

However, without cookies, the features of some websites – including ours – will not function properly, as these files are used in processes.

Protection of personal data

Galebreaker uses technical and organisational measures to protect your data against accidental modification, loss, unauthorised access or unauthorised disclosure.

Website analysis using Google Analytics

This website uses Google Analytics, a website analysis service provided by Google Inc. Google Analytics uses cookies, i.e. text files saved to your computer and facilitate an analysis of the way you use the website. The information generated by the cookie about your use of the website is usually transmitted to and stored by Google on servers in the United States.

IP anonymisation has been enabled on this website. This means that Google will truncate your IP address within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the United States and truncated there.

Google will use this information on behalf of the operator of this website for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing them other services relating to website activity and internet use.

The IP address transmitted by your browser within the scope of Google Analytics will not be associated with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

You can prevent the collection of data generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) and its processing by Google by downloading and installing the browser plug-in provided under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

You can find more detailed information on the Terms of Use and Privacy Policy at https://www.google.com/analytics/terms/gb.html or at https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en.

DoubleClick by Google

DoubleClick by Google is operated by Google Inc. DoubleClick uses cookies to display ads based on your interests. DoubleClick creates a pseudonym identification number (ID) for your browser, which it uses to check which ads have been displayed in your browser and which ads have been accessed. The cookies do not contain any information that could be traced back to you. The use of the DoubleClick cookies enables Google and its partner websites to display ads based on past visits to our or other websites. The information gathered by these cookies is transmitted by Google to a server in the US for analysis and stored there. Google does not transmit data to third parties unless required to do so by law or where the data is being processed by third parties on behalf of Google. Google will not associate your data with any other data held by Google.

By using our websites, you consent to the processing of data collected about you by Google in the manner described above and for the aforementioned purpose. For more information about the privacy policy of DoubleClick please visit: https://www.google.com/intl/en/policies/.

Furthermore, you can prevent the collection of data generated by the cookie about your use of the websites and its processing by Google by downloading and installing the browser plug-in provided under the following link: https://www.google.com/settings/ads/plugin?hl=en.

Google web fonts

Google web fonts are used to improve the visual presentation of various information on this website (https://fonts.google.com/specimen/Roboto und https://fonts.google.com/specimen/Roboto+Condensed).

These web fonts are transferred to the browser’s cache from where the browser loads them for displaying information. If the browser does not support Google web fonts or prevents them from being accessed, the text will be displayed in a standard font.

Sharing content via social networks

We embed the social plugins from Facebook.

Use of Facebook plugin

Our website uses social plugin by the social network Facebook, operated by Facebook Inc. If you access a page on our website that contains this social plugin, your browser establishes a direct connection with Facebook servers. The content of the plugin is then transmitted by Facebook directly to your browser and embedded into the page. By integrating the plugin, Facebook receives the information that your browser has accessed a particular page on our website, even if you do not have a Facebook account, or you are currently not logged into Facebook.

Use YouTube plugin

Our website YouTube. If you access a page on our website that contains a YouTube video, your browser will establish a direct connection with Google servers. The content of the plugin is then transmitted by Google directly to your browser and embedded into the page. By integrating the plugin, Google receives the information that your browser has accessed a particular page on our website, even if you do not have a YouTube account or you are currently not logged into YouTube. This information (including your IP address) is transmitted by your browser directly to a Google server in the US and stored there.

If you do not want Google to associate the data collected on our website with your YouTube account, you must log out fromYouTube before visiting our website. You can also prevent the loading of Google plugins completely e.g. by using the “NoScript” script blocker (http://noscript.net/).

Right to information and the right to revoke your consent

You may revoke your consent to the processing of your personal data at any time by simply sending a message from the Contact Us page from any Galebreaker website. We will then perform all the necessary steps to ensure that your request is fulfilled, and your data will be deleted. You have the right to receive free information about the personal data we store on you upon request. In addition, you are entitled under the applicable laws and regulations to have your personal data corrected, erased or blocked. Should your personal data change or if the data we store on you is no longer correct for whatever reason, we would be happy to correct this.